Mittwoch, 1. März 2017

Pause!





Nach fast 5 Jahren und 1770 Posts ist es an der Zeit eine Blog-Pause zu machen.

Es gibt im Leben Situationen und Momente, die einem den Kopf mal wieder zurechtrücken und das Leben aus einer anderen Perspektive sehen lassen. Was ist (mir) wirklich wichtig? Wo möchte ich Prioritäten setzen? Das Leben ist (zu) kurz und kann sich von einem Moment auf den anderen verändern, dann ist nichts mehr wie es war.....aber es geht weiter, es muss weitergehen. Diesen Moment hat es für mich in den letzten Monaten 2 -mal gegeben und das war der Stein des Anstoßes.....Auf zu neuen Ufern!
Viele Bücher warten darauf endlich gelesen zu werden und ich möchte neue Dinge ausprobieren.
Außerdem möchte ich genügend Zeit für mein Ehrenamt haben.
Einige Wochenend-Trips stehen auf dem Programm, der Jahresurlaub ist geplant.
Es kann natürlich auch sein, dass ich in ein paar Wochen Entzugserscheinungen habe, zittere und Schweißausbrüche mich plagen, dann fange ich natürlich sofort wieder an zu bloggen ;-)
Man soll ja nie nie sagen.......An Ideen mangelt es nicht, aber an Zeit alles unter einen Hut zu bringen und dabei allem und jedem gerecht zu werden.

Also warten wir`s ab!
Ich bedanke mich bei all meinen Leserinnen und Lesern für die lieben Kommentare und die Wegbegleitung über die lange Zeit. Vielen Dank!
Vielleicht lesen wir uns ja demnächst wieder......

Macht es gut, bleibt gesund und munter! Ihr werdet mir fehlen!

Liebe Grüße aus Winti, Ophelia













Kommentare:

  1. Hola liebe Ophelia,

    auch du wirst mir fehlen, aber wir sind ja auch nicht aus der Welt. Gibt doch auch andere Möglichkeiten in Kontakt zu treten, gell. Dennoch würde ich mich auch freuen wenn du dann hier zurückfinden würdest, vielleicht spordisch um mal "Piep" zu sagen ;-) Dennoch kann ich so eine Auszeit verstehen und nachvollziehen. Von daher wünsche ich dir eine tolle Pause und dass du zu dir und dem findest was du möchtest.

    Ganz herzliche Grüsse über den Teich und bis bald mal

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Alles ist gut, so wie es ist! Und Entscheidungen sind da, um getroffen zu werden. Ich hoffe, Du findest den Kraftstoff, um wieder aufzutanken. Auf jeden Fall,weißt Du, wo Du mich findest. Und wenn Dir mal nach Knackwurst ist, dann komm vorbei und lass einen Daumen da. Danke dass du mir die Welt, Ofriland und Winti gezeigt hast!
    LG aus einem traurigen, aber hoffnungsvollen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermisse dich jetzt schon, Danke, dass wir so viele Einfrücke und Fotos ansehen durften. Ich hoffe wir finden zusammen eine Zeit um ins Museum, Ausflug oder nur zum Käffellä zu gehen sei lieb umarmt und bis bald Bea

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Süße, das Leben geht oft seltsame Wege und manchmal kommen wir an eine Weggabelung und müssen uns entscheiden. Du wirst schon den richtigen Weg für Dich finden. Ich stand vor einem Jahr auch an diesem Punkt und ich arbeite immer noch an ihm. Auch wenn ich vor wenigen Tagen eine endgültige Entscheidung getroffen habe.
    Der Blog ist nur ein kleiner Teil unseres Lebens und sollte nicht bestimmend sein. Genau aus dem Grund ist es ja bei mir auch recht ruhig geworden.
    Genieße das Leben und kümmere dich um die Dinge die für Dich jetzt wichtig sind.
    Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Nun bin ich traurig und vermisse dich jetzt schon sehr! Deine Fotos sind für mich schon zum Tagesritual geworden und ich habe so viel gesehen und gelernt bei dir. Neue Blicke auf den Alltag in den verschiedensten Regionen der Welt.
    Ich wünsche dir alles alles Gute, Gesundheit, Kraft und Energie für die vielen schönen Dinge des Lebens.
    Und vielleicht - wenn dir mal wieder ein paar besonders interessante Schnappschüsse gelingen, lädst du sie einfach hier hoch. Da würde ich mich sehr freuen.
    Ganz viele liebe und herzliche Grüße in die Schweiz!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ophelia, ich wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich auf ein Wiederlesen, wann immer du wieder Lust dazu hast.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Alles hat seine Zeit. Dann "tanke" dich mal schön auf, lass es dir gut gehen, machen zwischendurch ein paar Fotos und vielleicht magst du hin und wieder eines mit uns teilen. Das würde mich freuen.
    Bis dahin alles alles gute
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ophelia,
    vielen Dank für deine immer so treffenden Kommentare,
    einmal wünschte ich mir, ich mal life zu treffen, zu einem kurzen Austausch der letzten 5 Jahre.
    Ich wünsche dir viel Freude und vor allem alles Gute,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe sehr, Du kommst zurück. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass eine Pause manchmal nötig ist. Ich habe ein ganzes Jahr pausiert. Deine interessanten Beiträge werden mir fehlen. Es hat Spaß gemacht, bei Dir zu lesen. Lass es Dir gut gehen!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke Euch allen für die lieben "Abschieds-Grüße"!
    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, vielleicht bis bald!
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Winti, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ophelia
    ich habe das erst heute gelesen, weil ich ein paar Tage
    nicht online war.
    Kann dich sehr gut verstehen, aber ich würde mich riesig
    freuen, wenn du wieder von dir hören lässt.
    Alles erdenklich Gute.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Phelia, viel Glück für Ihren Urlaub

    AntwortenLöschen

Teilen